Antenne Tirol

Verkehrschaos nach Schneefällen

Teilen

Starke Schneefälle sorgen in Tirol für zahlreiche Behinderungen. Schon gestern Abend waren weite Teile des Landes weiß überzogen.

Der Schneefall macht auch dem Verkehr zu schaffen. In Innsbruck sorgen Schneefall, entwurzelte Bäume und gerissene Leitungen für ein Verkehrschaos.
Auch der Bahnverkehr ist lahm gelegt und die Straßensperren in weiten Teilen des Landes häufen sich.
 
Dutzende Tiroler Haushalte sind ohne Strom. Über 300 Trafostationen waren und sind teilweise noch unterversorgt. Es kommt immer wieder zu Stromausfällen.
 
Die Einsatzkräfte haben alle Hände voll zu tun – im Raum Innsbruck sind Feuerwehr und Polizei schon seit Mitternacht im Einsatz.
Auch den Verkehrsbetrieben bereitet der Schnee Kopfzerbrechen: Seit den frühen Morgenstunden sind sie schwer damit beschäftigt die Straßen von umgestürzten Bäumen und Schneemassen zu räumen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.