Antenne Tirol

Vermisster Tiroler in Portugal identifiziert

Teilen

Die Leiche des seit 5 Monaten abgängigen Tirolers wurde anhand des Zahnschemas identifiziert.

Im Mai stießen Ausflügler in einer Schlucht im Süden von Portugal auf die Leiche eines Mannes. Laut Rechtsmedizin sei der Tod bereits im März eingetreten.

Kontakt brach plötzlich ab

Der 25-jährige Tiroler war bereits im Februar nach Portugal gereist und meitete sich im Ferienort Aljezur ein Apartment. Geplant war ein längerer Aufenthalt im Surfrevier an der Atlantikküste. Den letzten Kontakt hatte er Mitte März mit seiner Familie – danach verschwand er spurlos.

Suche ohne Erfolg

Da im Apartment des Mannes Reisepass und persönliche Gegenstände gefunden wurden schloss man eine plötzliche Abreise von vornherein aus. Auf der Suche nach dem Abgängigen wurden erst die regionalen Krankenhäuser überprüft, doch die Suche von Feuerwehr, Polizei Nationalgarde und Katastrophenschutz im Großraum Lagos blieb ohne Erfolg. Auch die Schwester des Tirolers und ein guter Freund flogen nach Portugal um sich aktiv an der Suche zu beteiligen.

Identifizierung

Im Mai wurde schließlich die Leiche eines Mannes in einer Schlucht im Süden von Portugal aufgefunden. Identifiziert wurde der Leichnam durch eine Zahnschema-Analyse. Es stellte sich heraus, das es sich bei dem Mann um den vermissten 25-jährigen Skilehrer aus dem Raum Innsbruck handelt. Zweifel an der Identität gebe es keine, da sich die Zahnschema-Analyse als international anerkannt gilt. Warum der Mann in die Schlucht stützte ist noch unklar, die Behörden gehen davon aus, dass kein Fremdverschulden vorliegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.