Antenne Tirol

Vettel ist Formel 1 Weltmeister

Teilen

Das war eine perfekte Saison für Sebastian Vettel: der 26-jährige Deutsche dominiert auch den Grand Prix von Indien und krönt sich zum jüngsten Vierfachweltmeister der F1-Geschicht.

Für Sebastian Vettel ist es der sechste Sieg in Folge und der hätte klarer nicht ausfallen können - das Team von Red Bull überraschte die Konkurrenz mit einem Boxenstopp in Runde 2, was in den Fahrerlagern zuerst für Vewirrung sorgte. Im Laufe des Rennens hat sich diese Taktik dann als grenzgenial erwiesen. Obwohl es Teamkollege Mark Webber nicht ins Ziel schaffte, sicherte sich Red Bull Racing auch die Konstrukteurswertung.
Der einzige Herausforderer von Sebastian Vettel, der Spanier Fernando Alonso im Ferrari, enttäuschte im Rennen und konnte auch seine theoretische Titelchance nicht nutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.