Antenne Tirol

Vize-"Miss Mermaid" kommt aus Tirol

Teilen

Kramsacherin Michelle Steiner setzt sich gegen 23 weitere Teilnehmerinnen durch. Sie erreicht in Ägypten Platz Zwei der internationalen "Miss Mermaid"-Wahl.

Eine Woche lang stellen sich 25 junge Frauen zum ersten Mal zur Wahl der "Miss Mermaid". Die Teilnehmerinnen sind zwischen 18 und 33 Jahre alt und kommen aus aller Welt zum Wettbewerb nach Somabay am Roten Meer. In verschiedenen Disziplinen, wie Foto-Shootings unter Wasser, Schnorcheln und Tauchen kämpfen sie um den Titel.

Zweiter Platz geht an Tirol

Für die 18-jährige Michelle Steiner hat sich der Wettkampf gelohnt. Die Kramsacherin ist glücklich über den Ausgang der Challenge: "Ich bin sehr stolz, für Österreich, für Tirol und für Kramsach den zweiten Platz in diesem internationalen Wettbewerb gewonnen zu haben." Die Mischung aus Miss-Wahl und Mermaiding-Contest verlangt von den jungen Frauen jedoch mehr, als nur gutes Aussehen.

Sportlichkeit und Kreativität sind gefragt

Die Teilnehmerinnen zeigen ihre selbstgestaltenden Kostüme und müssen auch ihre Fitness unter Beweis stellen. Steiner erzählt, dass sie im Tauchen eine Strecke von 45 Meter geschafft habe und Meerjungfrauen mehr können müssen, als nur gut auszusehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.