Antenne Tirol

Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau

Teilen

Die Tiroler haben sich am Montagabend im Westderby bei Austria Lustenau im Reichshofstadion mit 1:0 durchgesetzt.

Mit sieben ungeschlagenen Spielen in Folge ist der Wacker Innsbruck in der Tabelle vorerst auf den fünften Platz.

Das gestrige Spiel war vorerst nicht besonders spannend, beide Teams konnten sich nicht von ihrer besten Seite zeigen. Interessant wurde es in der 26. Minute, als Florian Hamnig seinen Teamkollegen Daijel Micic in die Schnittstelle schickte, und der 26-Jährige sein viertes Saisontor schoss. Die Lustenauer waren sichtlich schockiert, fingen sich aber ab der 41. Minute wieder.

Lustenauer Tor aberkannt

Fast wäre den Lustenauern ein Ausgleich gelungen. Mit einem Freistoß schoss Dominic Pürcher den Ball ins Tiroler Tor. Referee Alexander Harkam gab den Treffer aber nicht, weil zwei Lustenau-Spieler  im Abseits standen.

Musste leider draußen bleiben

Mittelfeld-Chef Jürgen Säumel hat die Partie nur von der Seite betrachten dürfen. Im vorangegangenen Spiel gegen Mattersburg kassierte er bereits seine fünfte „Gelbe“.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.