Turbulenter geht es kaum

Wacker Innsbruck gewinnt 5:3

03.12.2013

Acht Tore, drei Rote Karten und ein Trainer der auf die Tribüne musste.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Wacker Innsbruck siegte, in einem dramatischen Spiel gegen den SV Grödig, am Abend mit 5:3. Während Innsbruck vollzählig blieb beendeten die Grödiger das Spiel mit 8 Spielern. Denn mit Karner, Tschernegg und Leitgeb sahen gleich drei Grödiger die Rote Karte. Auch Trainer Adi Hütter wurde vom Platz geschickt.

Nach einem schwachen Start der Innsbrucker fiel bereits in der 7. Spielminute das erste Tor (Elsneg) zugunsten der Grödiger.  Nachdem man sich vom ersten Schock erholt hatte gelang Vucur mit einem Kopfball (22.) der Ausgleichstreffer. Sebastian Siller musste noch in der ersten Halbzeit vom Platz, wegen Vermutung auf einen Jochbeinbruch. Am Torverhältnis änderte dies jedoch bis zum Halbzeitpfiff nichts.

2. Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel ging es nur mehr Schlag auf Schlag. Zum einen folgte ein Tor dem anderen zum anderen gab es eine Flut an Gelben und Roten Karten. Für Wacker traf Schütz in der 50. Spielminute was die Grödiger nur 6 Minuten später mit dem erneuten Ausgleich durch Nutz konterten. Darauf folgte gleich der erste Ausschluss eines Grödigers. Karner provozierte einen Elfmeter (verwandelt durch Hinterseer) und musste den Platz verlassen. Und wieder nur 5 Minuten später erhöhten die Innsbrucker, durch Wallner, auf den Stand von 4:2. Im Aufholversuch ging Grödig hart zur Sache was auch Leitgeb eine Rote bescherte (75.). Trotz der Schwächung auf 9 Mann erkämpfte der frisch eingewechselte Trdina ein weiters Tor für Grödig und verkürzte noch mal auf 4:3. Nachdem in der 80.Minute auch noch Tschernegg vom Platz geschickt wurde schien das Schicksal der Gäste doch besiegelt. Entsprechend machte Wernitznig die Sache in der 88. klar und schoss Wacker zum 5:3. Beim Abpfiff standen nur mehr 8 Grödiger am Platz, selbst Trainer Adi Hütter musste aufgrund von Kritik das Feld räumen und auf der Tribüne Platz nehmen.

Zur Vollversion des Artikels