Antenne Tirol

Wacker Innsbruck ist Tabellenführer

Teilen

In der fünften Runde der Ersten Liga dreht Wacker Innsbruck nach einem Sieg gegen FC Liefering die Tabelle

Den Heimvorteil optimal genutzt haben die Innsbrucker in der fünften Runde der Ersten Liga. Die Tiroler stürmen mit einem 4:1-Sieg über Liefering an die Spitze der Tabelle. Dank der besseren Tordifferenz sind sie jetzt Punktegleich mit dem LAS, Kapfenberg und Austria Klagenfurt an der Spitze. Dazu profitierten die Innsbrucker auch von Patzern des bisherigen Führungsduos. Denn sowohl Kapfenberg als auch Verfolger LASK haben zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen lassen.

Pichlmann-Festspiele

Nicht zu halten war gestern Abend Routinier Pichlmann, der gleich drei Tore erzielte. Zwar haben die „Jungbullen“  lange dagegegen gehalten, ehe Armin Hamzic (39.) die Innsbrucker in Führung brachte. Kurz vor der Pause war es dann erstmals Pichlmann der die Hausherren auf die Siegesstraße führte. Ein Foulelfmeter in der 66. Minute und keine drei Minuten später ein „Lupfer“ mit dem Fuß sorgten für die Entscheidung.  Für Liefering war es bereits die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.