Antenne Tirol

Wacker Innsbruck kann Aufstieg schaffen

Teilen

Heute Abend steht für Wacker Innsbruck viel auf dem Spiel. 

Ein Punkt würde genügen, um in die Bundesliga zu gelangen. Karl Daxbacher, Trainer von Wacker Innsbruck, ist das bereits zwei Mal gelungen. 2007 schaffte er mit LASK und 2016 mit St. Pölten den Aufstieg. Heute heißt der Gegner: Ried. Im Tivoli-Stadion treten die beiden Mannschaften gegeneinander an und beide haben gute Chancen auf den Sieg.

Wacker investiert

Der Verein plant für die kommende Saison fünf bis sechs neue Positionen in der Mannschaft. Aber: der Stamm soll bleiben. Mit Kapitän Christoph Freitag und Außenverteidiger Michael Schimpelsberger sind die Verträge bereits verlängert worden. Mit rund sechs Millionen Euro ist das Budget für die kommende Saison laut Aussage von General Manager Alfred Hörtnagl das kleinste Budget aller Bundesligisten. Dem im Jänner veröffentlichten Zukunftsprogramm zufolge ist das große Ziel, den "Europacup nach Tirol zurückzuholen". 

Anpfiff heute Abend ist um 20:30 Uhr. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.