Antenne Tirol

Wacker "ist auf dem richtigen Weg"

Teilen

Wacker Coach Roland Kirchler ärgert sich nur bedingt über die erste Saisonniederlage.

Roland Kirchler verweist auf die recht sehenswerte Zwischenbilanz des ehemaligen Abstiegskandidaten.


Trotz der bitteren 2:3 Niederlage gegen SV Ried sieht Trainer Rolad Kirchler seinen FC Wacker auf dem richtigen Weg.


Kirchler ortet in der Spielanalyse verschiedene Fehler seiner Mannschaft: "Letztlich haben wir uns das selbst eingebrockt, weil es viele Patzer in der Verteidigung, Ballverluste im Mittelfeld und vergebene Chancen gegeben hat."

Die erste Niederlage in der fünften Runde, sechs Punkt, sechster Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 8:8 - eine Zwischenbilanz, mit der man bei Saisonstart durchaus etwas hätte anfangen können. - Nur lange über die erste Saisonniederlage zu grübeln würde nichts bringen, so der Wacker Coach.

"Müssen wir halt in Wiener Neustadt holen, was wir als letztes in Wolfsberg und eben Ried liegen gelassen haben".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.