Antenne Tirol

Wacker startet in neue Saison

Teilen

Der FC Wacker Innsbruck ist heiß darauf, wieder in der Bundesliga zu spielen.

Ligareform könnte Aufstieg ermöglichen

Drei Jahre kickt Wacker Innsbruck nun schon in der zweithöchsten Liga Österreichs, heuer es endlich mit dem Aufstieg klappen. Aufgrund der Ligareform wird die Bundesliga auf zwölf Vereine aufgestockt. Somit werden mindestens zwei Vereine aus der Erste Liga fix aufsteigen. Über ein Relegationsspiel könnte auch ein dritter Verein noch raufkommen. Wacker Innsbruck hat sich zum Ziel gesetzt, zu den Aufsteigern zu zählen, dementsprechend wurde der Kader verstärkt.

15 Neuzugänge stehen im Kader, nachdem 14 Spieler den Traditionsverein verlassen haben. Cheftrainer Karl Daxbacher zeigt sich zuversichtlich und hält viel von den neuen Spielern.

Manager Ali Hörtnagl hält sich mit großen Worten noch zurück, intern seien die Ziele aber klar formuliert.

Neuzugänge sind top-motiviert

Zlako Dedic soll Patrik Eler kommende Saison ersetzen und für die nötigen Tore sorgen. Der Slowene konnte bereits in Italien und Deutschland Erfahrung sammeln.

Um 18:30 Uhr ist es heute so weit und die neue Mannschaft des FC Wacker Innsbruck kann zeigen, was in ihnen steckt. Gegner ist BW Linz, gespielt wird in Oberösterreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.