Antenne Tirol

Wacker und Wattens greifen wieder an

Teilen

Nach den Qualifikationsspielen unseres Nationalteams geht es wieder mit dem Ligabetrieb weiter: Die Tiroler Teams möchten dabei Erfolgserlebnisse feiern.

Heute Abend steht die 9. Runde in der sky go Ersten Liga an. Zum Abschluss des ersten Saisonviertels treffen unsere Tiroler Vertreter auf interessante Gegner - die Ausgangslage ist jedoch sehr unterschiedlich. Antenne Tirol wirft einen Blick auf den heutigen Spieltag in Österreichs zweithöchsten Liga:

FAC Wien - FC Wacker Innsbruck

Für Wacker geht es im Duell mit dem FAC Wien darum, den Sensationserfolg aus der vergangenen Runde zu bestätigen: Vor der Länderspielpause konnte der bis dahin noch unbezwungene Tabellenführer Wiener Neustadt überraschend klar mit 3:0 geschlagen werden. Der FAC ist tabellarisch gesehen das komplette Gegenteil von Wiener Neustadt: Mit gerade einmal drei Punkten befindet sich der Floridsdorfer Athletiksport-Club am Tabellenende. "Wir fahren nach Wien um drei Punkte mitzunehmen, vorher dazuzählen dürfen wir sie aber nicht", sagt Wacker-Coach Karl Daxbacher vor der Partie. "Es ist eine große Chance für uns, das erste Quartal positiv abzuschließen. Das Spiel muss erst gespielt werden, die Aufgabe ist groß - wir müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen", warnt der Trainer von Innsbruck. Um 18:30 Uhr startet die Auswärtspartie am FAC-Platz.

WSG Swarovski Wattens - FC Blau Weiß Linz

Anders als Rivale Wacker konnte Wattens zuletzt nicht wirklich Erfolgserlebnisse verzeichnen. Nach schwachen Leistungen in den vergangenen Runden belegt das Team von Trainer Thommy Silberberger den vorletzten Rang in der Tabelle. Jetzt wartet auf Wattens zuhause der FC Blau Weiß Linz, der im Tabellenmittelfeld liegt und mit bisher vier Unentschieden die meisten Remis der Liga holte. "Wir schauen nicht mehr in die Vergangenheit, das nutzt nichts, wir fangen bei null an und wollen das Feld von hinten aufräumen“, zeigt sich Wattens-Trainer Silberberger vor dem Duell zuversichtlich. "Sandro Neurauter muss mit einer Schulterverletzung pausieren, sonst sind alle Spieler wieder voll einsatzfähig", klärt Silberberger noch bezüglich der Personalsituation auf. Anpfiff der Partie ist am Freitag um 18:30 Uhr im Gernot Langes Stadion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.