Antenne Tirol

Wahlkabinen von IKEA

Teilen

Erste große Überraschung bei der Bundespräsidentenwahl – die Wahlkabinen kommen von IKEA.

Das schwedische Einrichtungsunternehmen konnte sich in einem mehrstufigen Vergabeverfahren mit seiner Wahlkabine durchsetzen. Die Vergabekommission konnte von dem schwedischen Wahlkabine-Modell VALBOKS überzeugt werden, Grund für die Vergabe sei das funktionale und ansprechende Design. Optisch erstrahlt die Wahlkabine mit freundlichem Blumenmuster. Neben dem Design ist es laut dem Abteilungsdirektor des Innenministeriums Ing. Rudi Huber auch eine zusätzliche Kostenersparnis. Die Konstruktion der Wahlkabine ist sehr einfach, daher kann sie in einem flachen Paket geliefert und von den Walhelfern vor Ort selbst aufgebaut werden. Österreich ist damit das erste Land, in dem die VALBOKS Wahlkabine eingesetzt wird.

Ein Video zu dieser besondern Wahlkabine findet ihr unter http://tinyurl.com/VALBOKS-Video

Wahlkabinen von IKEA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wahlkabinen von IKEA