Antenne Tirol

Wanderin im Stubaital gestorben

Teilen

Eine deutsche Wanderin wurde am Montagabend bei einer Wanderung von einer Kuhherde attackiert und letztendlich getötet.

Laut Polizeiangaben war die Frau aus Rheinland-Pfalz mit ihrem angeleinten Hund auf einer Alm im Stubaital unterwegs. Auf dem Wanderweg musste die 45-Jährige durch ein eingezäuntes Weidegebiet, in dem sich zehn Kühe und zehn Kälber befanden.

In der Nähe der Pinnisalm liefen die Rinder dann plötzlich auf die Wanderin und ihren Hund zu. Dabei wurde die Frau  von mehreren Tieren mit den Hörnern attackiert. Ein Zeuge, der den Vorfall sah, versuchte die Tiere abzudrängen, doch dies gelang ihm nicht. Erst als der Hund davonlief und andere Passanten eingriffen, ließen auch die Kühe von der Schwerstverletzten ab.

Die Passanten leisteten der Frau Erste Hilfe bis die Rettungskräfte eintrafen, sie verlor aber schließlich das Bewusstsein. Trotz Reanimation durch den Notarzt ist die Frau noch an der Unfallstelle verstorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.