Antenne Tirol

Wann geht der Frühling endlich los?

Teilen

Wir wollen wissen, wann nun endlich der Frühling kommt und haben dazu Experten befragt.

Die Sonne scheint, die Tage werden länger und die Vögel zwitschern schon fröhlich ihre Frühlingsmelodien, doch steht der Frühling wirklich schon vor der Tür oder täuscht das schöne Wetter?

Meteorologen raten zu Geduld

Wir haben mit der Meteorologin Liliane Hofer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Salzburg gesprochen und sie gefragt, wann es nun endlich losgeht mit dem langersehnten Frühling. Zu etwas Geduld rät sie noch, doch nach ihren persönlichen Erwartungswerten schätzt sie den Frühlingsanfang auf Ende März. Das Wetter wird die nächsten Tage wieder schlechter und kälter aber zum Ende des nächsten Monats können wir uns allmählich auf den Frühling einstellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.