Antenne Tirol

Warten auf das Christkind

Teilen

Damit das Warten aufs Christkind sich nicht ganz so lange anfühlt, gibt’s in ganz Tirol jede Menge Programm für die ganze Familie.

Zeiss Planetarium

Im Zeiss Planetarium in Schwaz z.b. eine richtig feine Vorführung für Familien mit kleinen Kids. Geschäftsführer Axel Krieger:
Für Kids von 4-6 Jahren – heute ab 15 Uhr. Und dann gibt’s noch eine Vorführung für Erwachsene. Dabei geht man dem Phänomen Stern von Betlehem auf den Grund.
Nachdem heute am 24. Viel los sein könnte, reserviert euch sicherheitshalber einen Platz unter www.planetarium.at

Kemater Dorfbühne


Wer Lust auf Märchen hat, ist heute in Kematen richtig. Die Kemater Dorfbühne führt heute das Stück ASCHENPUTTEL auf. Das Märchen heute ab 15.15 Uhr im Haus der Gemeinde Kematen.
Für leuchtende Kinderaugen werden auch die Volksschauspiele in Steinach am Brenner sorgen: Das Wintermärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ gibt’s dort ebenfalls zu sehen. Und das mit 28 Schauspielern zwischen 4 und 72 Jahren. Los geht’s um 16 Uhr in der Wipptalhalle. Und der Märchenklassiker „7 Raben“ von den Gebrüdern Grimm für Kids ab 3 Jahren könnt ihr mit der Kinder- und Jugendgruppe der Leobühne in Innsbruck sehen, heute schon um 10 Uhr.  

Krippele schaugn


Eine Empfehlung von uns für alle im Oberland: Geht’s mit euren Kids zum „Krippele schaugn“ im Museum Galerie Schloss Landeck. Dort gibt’s die berühmte Zangerl Krippe von Josef Zangerl zu sehen. Sie ist beeindruckende sechs Meter lang und ist eine Mischung aus orientalischer Krippe mit Tiroler Landschaft. Dazu sind an die 60 Figuren, die sich zum Teil bewegen… z.B.: ein Rauchfangkehrer, der den Schornstein putzt. Die Ausstellung in der Galerie vom Schloss Landeck noch bis zum 6. Jänner von 13 – 17 Uhr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.