Antenne Tirol

Warum schwitzen uns hilft

Teilen

Warum schwitzen wir und was kann man dagegen tun.

Der Körper reguliert sich mit Schweiß. Schwitzen ist vom Grundsatz normal.

Es gibt jedoch auch krankhaftes schwitzen. Wer denkt er schwitzt überdurchschnittlich viel sollte zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Es könnte sich hierbei zum Beispiel um eine Krankheit wie Diabetes handeln.

Der mneschliche Körper besizt in der Regel 2-4 Millionen Schweißdrüßen meistens schwitzt man am meisten unter den Achseln oder an den Füßen. Der Körper verliert regelmäßig 05 - 1 Liter Flüssigkeit am Tag.

Wenn die normalen Mitteln wie Deos (hierzu gibt es bestimmte die man sich in der Apotheke sogar zusammen stellen lassen kann), Salbeitee trinken, luftige Kleidung nicht mehr helfen kann man seine Schweißproduktion mithilfe der Schönheitsindustrie eindämmen.

Das Wundermittel heißt Botox. Botox wird flächig bei den Schweißdrüßen plaziert, dabei wird die Verbindung zwischen Schweiß und Nerv unterbrochen. Diese Methode wirkt circa 6-9 Monate, danach muss man sich wieder spritzen.

Schwitz man dann wo anders?
 

Dies betrifft Menschen die zuviel schwitzen. Hierbei tritt bei 85% der Betroffenen die Schweißbildung dann bei einer anderen Stelle auf und dies dann noch massiver.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.