Antenne Tirol

Was ist los in Tirol?

Teilen

Das Wochenende wird bunt und abwechslungsreich. Hier haben wird ein paar interessante Veranstaltungstipps für euch.

Freitag

Gestaltwandler-Slam: Dialekt-Poetry-Slam

Am Freitag findet der erste Dialekt-Poetry-Slam in Tirol statt - dieses Mal in Mundart.  Jeder der will, kann 5 Minuten lang seine eigenen Texte vortragen und liest dabei um die Gunst des Publikums. Requisiten dürfen dabei aber nicht verwendet werden - nur das gesprochene Wort zählt. Veranstaltet wird der Slam im Freien Theater in Innsbruck. Die Moderation macht wie gewohnt Stefan Abermann.

Weitere Informationen und Kartenresversierung unter: http://freiestheater.at/produktion/gestaltwandler-themen-slam/

FmRiese - Forward Music Festival

Die Swarovski-Kristallwelt verzaubern am Wochenende nicht durch die zahlreichen Glitzersteinchen - auch filigrane Frauenstimmen, elektronische Beats und Jazz-Grenzgänger kommen von 17. bis 19. November nach Wattens. Dieses Jahr steht das Event ganz unter dem Motto "Girls & Boys" und rückt somit Songwriterinnen, Sängerinnen und Instrumentalistinnen in den Vordergrund.
Mittlerweile ist es schon die 5. Ausgabe des FmRiesen. Heuer gastieren unter anderem Leyya, Boy, Meute oder Akua Naru & Band in Wattens.

Ab 20 Uhr eröffnen die ersten Bands den jeweiligen Abend. Einlass ist ab 18 Jahren

Samstag

Circus Roncalli


Der berühmte Circus Roncalli kommt mit einer Jubiläumsshow nach Österreich und gastiert von 19. November bis 11. Dezember am Freigelände der Olympiaworld. Seit 40 Jahren sorgt der Zirkus für höherschlagende Herzen, Spannung und Spaß bei Kindern und Erwachsenen. Der Zirkus bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Artisten, Akrobaten und Clowns.

Tickets gibt es bei allen Oeticket-Vorverkaufsstellen oder direkt bei der Roncalli-Hotline

Queen Heaven

Zum 25. Todestag der Legende Freddie Mercury veranstaltet das Zeiss Planetarium Schwaz die Musikshow "Queen Heaven". Die Show soll eine Homage an den einzigartigen Künstler sein und zeigt ausgewählte Bild- und Videoaufnahmen. Mit dabei sind natürlich auch die größten Hits wie »Bohemian Rhapsody«, »We Will Rock You«, »Radio Gaga«, »Who Wants To Live Forever« oder »We Are The Champions«. Die Veranstaltug findet am Samstag um 20:15 und am Sonntag um 17:15 Uhr statt.

Karten können auf der Homepage des Zeiss Planetariums reserviert werden, Alztersempfehlung ist ab 12 Jahren.
 
Sonntag

Kramperler im Erlebnis-Werkstattl Ötz

Ein Highlight der Weihnachts-Events im Erlebnis-Werkstattl in Ötz wird der Krampuslauf mit insgesamt drei Gruppen sein. Mit dabei sind die Mieminger Tuifl, der Habicher Krampusverein und Kemater Sanctus Diabolus. Der Lauf beginnt ab 13:30 mit besinnlichen Weihnachtsliedern mit Stefano und anschließendem Krampuslauf. Zuvor könnt ihr ab 9 Uhr auch eine Adventausstellung im Werkstattl besuchen.

Meister Eder und sein Pumuckl

Lustig wird es am Sonntag im Tiroler Landestheater. Das Kinderstück "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut wird von 20. November bis einschließlich 15. Jänner dort gespielt. Dort wird die lustige Geschichte vom kleinen Kobold Pumuckl gezeigt, der nur Schabernack und Streiche im Kopf hat. Ein lustiges Stück für Kinder ab 5 Jahren.
Karten können unter http://www.landestheater.at/info/stueck/meister-eder-und-sein-pumuckl-1044 reserviert werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.