Event-Tipps

Was ist los in Tirol?

25.09.2017

Hoch die Hände Wochenende! Wir haben für euch die coolsten Veranstaltungen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Greifvogel-Flugvorführung

Am Samstag gibt´s ein Highlight für alle Tierliebhaber. Auch für Kinder ist die Show im Greifvogelpark in Telfs mit Sicherheit ein Spektakel. Dort gibt es nämlich eine Flugvorführung mit Greifvögeln. Los geht´s um 15 Uhr.

Repair Cafe Lienz

Weiters findet am Samstag in der HAK Lienz von 13 Uhr bis 17 Uhr ein Repair Cafe statt. Dabei werden Elektrogeräte, Fahrräder, Textilien und Kleidung, Unterhaltugnselektronik, Möbel, Spielzeug, Computer und Haushaltswaren repariert. Nebenbei kann ganz gemütlich ein Kaffee getrunken werden.

Country & Line Dance Festival

Am Samstag kommen Tanzbegeisterte im Veranstaltungszentrum Tulfes auf ihre Kosten. Ab 20 Uhr verwandelt sich das Veranstsltungszentrum in einen waschechten Saloon mit Westernflair und maßgeschneiderter Country-Musik. Außerdem gibt es eine Country-Bar mit fantastischen Drinks und cooler Country-Atmosphäre.

11. Tiroler Adlerfest

Am Sonntag findet ab 11 Uhr auf der Untermarkter Alm das Adlerfest statt. Das große Fest stellt Natur, Handwerk, Musik und Spaß für alle in den Mittelpunkt. So führt eine geologische Wanderung interessierte Besucher durch die Rosengartenschlucht. Beim Schauschnitzen erleben die Gäste die Entstehung einer Holzskulptur. Ein Höhepunkt ist das Konzert der Stadtmusik Imst. Für die Jüngsten steht ein abwechslungsreiches Spiel- und Bastelangebot am Programm. Ein ganz besonderes Highlight ist das Kinderrafting am Badesee. Außerdem können sich Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten der umliegenden Hütten verwöhnen lassen.

15. Brot- und Strudelmarkt

Der Brot- und Strudelmarkt am Dorfplatz in Brixen hat schon eine lange Tradition. Heuer feiert er sein 15-jähriges Jubiläum. Vom berühmten Schüttelbrot und dem Pusterer Breatln bis hin zum Vinschger Paarl – jedes Tal hat seine Brotsorte. Und fast jeder Bäcker hat sein eigenes Rezept. Unterschiedliche Mischverhältnisse, einheimisches Getreide und andere Zutaten machen den Geschmack der verschiedenen Brotspezialitäten so einzigartig. Genau diese Vielfalt gibt es hautnah jedes Jahr auf dem Südtiroler Brot- und Strudelmarkt zu erleben und natürlich auch zum Verkosten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel