Antenne Tirol

Was war das für eine Aufholjagd!

Teilen

Marcel Hirscher fährt einen sensationellen 2. Durchgang in Schladming beim Nightrace.

Held des Abends

Der Annaberger Skistar Marcel Hirscher war gestern nach dem ersten Durchgang beim Nightrace in Schladming nur 22. aufgrund
des falscheingelegten Glases in der Skibrille im ersten Lauf im Blindflug unterwegs und ging mit einem Rückstand
von über zweieinhalb Sekunden in den zweiten Durchgang.
Nach einer Sensationsfahrt im zweiten Lauf schaffte es Hirscher trotz Brillenpanne noch auf den zweiten Platz.

Resultat

Der Sieg ging wieder an den jungen Norweger Henrik Kristoffersen. Dritter wurde der russische Vorjahressieger Alexander Horoschilow.
Im Gesamtweltcup führt nun Hirscher, allerdings nur mehr 98 Punkte vor dem 21-Jährigen Norweger.
Am Sonntag geht es für Hirscher dann um die nächsten Weltcuppunkte beim Riesentorlauf in Garmisch Partenkirchen.
Ein weiterer Österreicher, Marc Digruber fuhr mit der viert besten Laufzeit im zweiten Durchgang auf Platz 10. Der junge Manuel Feller fiel leider aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.