Antenne Tirol

Weltcup Herrenabfahrt Gröden

Teilen

Weltbekannte Strecke - heiße Kandiaten!

Eine Strecke, die um die Welt ging. Seit den 70ern reißen sich die besten Schifahrer der Welt um die Medaillen auf dieser Strecke. Nach dem ersten Training sieht so das Ergebnis aus:

 

Rangliste des ersten Trainings
Den ersten Platz belegt Steven Nyman aus den USA mit 1:59:98, dicht darauf der Norweger Kjetil Jansrud mit 2:00:17. Es folgen Tobias Stechert aus Deutschland, Dominik Paris aus Italien, der Franzose Johan Clarey, der Kanadier Manuel Osborne-Paradis mit 2:01:03, der Schweizer Silvan Zurbriggen und der Italiener Silvano Varettoni.
Den neunten Platz belegt der Österreicher Matthias Mayer mit einer Zeit von 2:01:20, auch der 10.Platz wird von einem Österreicher besetzt, nämlich Hannes Reichelt mit 2:01:25.

 

Start heute um 12.15 Uhr
Die Abfahrt der Herren wurde auf den heutigen Freitag vorverlegt, da die Schneesituation in Gröden nicht optimal ist. Um eine Absage der Abfahrt zu verhindern, wurde sie stattdessen vorverlegt. Die betreffenden Pisten wurden vorübergehend geschlossen oder beschränkt, um die dünne Schneedecke weiterhin zu erhalten.
Heute um 12.15 Uhr ist der Start, morgen geht es dann weiter mit dem Super-G, ebenfalls um 12.15 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.