Antenne Tirol

Wetter doch nicht so schlecht wie gedacht

Teilen

Der Tiefpunkt des unfreundlichen und kühlen Wetters ist bald überstanden. 

Tiefpunkt überwunden

Gute Nachrichten gibt es für alle Tiroler. Obwohl das Wetter in den letzten Tagen wirklich nicht erfreulich war, haben wir das Schlimmste laut Michael Butschek von der ZAMG bereits überstanden: "Die Wetterbesserung kommt von Westen her, das heißt, der Regen zieht sich immer mehr in die östlichen Teile des Landes und an den Alpennordrand zurück. Vom Oberland her lockern die Wolken heute langsam auf." Die Temperaturen bleiben aber noch recht frisch bei neun bis 13 Grad, in Lienz bis zu 16 Grad.

Gute Aussichten

Am Mittwoch wird es dann endlich im ganzen Land freundlicher und auch die letzen Restwolken lockern auf. Wir können uns schon auf Temperaturen um die 20 Grad freuen. Durch den Fön, der am Donnerstag noch dazukommt, werden dann die Temperaturen noch weiter in die Höhe getrieben. Momentan rechnet die ZAMG mit bis zu 23 Grad am Donnerstag.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages