Antenne Tirol

Wetterprognose für das Wochenende

Teilen

Das Wochenende wird durchwachsen, Montag und Dienstag dominieren Regenschauer.

Heute Nachmittag gibt es im ganzen Land viel Sonnenschein, oft sogar strahlend blauen Himmel. Etwas länger halten sich Regen und Wolken in Osttirol, aber auch hier überwiegt ab Nachmittag die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen angenehmen 14 und 22 Grad.

Das Wetter am Wochenende

Der Samstag beginnt recht sonnig mit 15 bis 22 Grad. Am Nachmittag nehmen die Wolken allerdings zu und föhniger Südwind zieht auf. Stellenweise sind auch Regenschauer möglich, vor allem am Arlberg und im Außerfern.

Der Sonntag wird durchwachsen. Am Vormittag ist es noch stärker bewölkt, vor allem in Osttirol. Föhnig mit einzelnen Sonnenphasen wird der Sonntag im Inntal. Einzelne Regenschauer über den Bergen sind nicht ganz auszuschließen, es bleibt aber hauptsächlich trocken bei maximal 16 bis 23 Grad.

Die nächste Woche

Am Montag sorgt der starke Südföhn für einige Sonnenstunden in Nordtirol. Erwartet werden hier maximal 23 Grad, während es an der Alpensüdseite bei kühlen 10 bis 15 Grad schon bald zu regnen beginnt.
Der Dienstag wird trüb und kalt. Kräftiger Nordwind sowie Regen lassen die Temperaturen nicht über 7 Grad steigen. Die Schneefallgrenze sinkt in bis in einigen Täler auf 100 bis 700m.
Im Laufe des Dienstagnachmittags bessert sich das Wetter. So wird es ab Mittwoch wieder sonnig mit höchstens wenigen einzelnen Regenschauern. Auch der Wind lässt nach und die Temperaturen klettern auf 15 Grad. An den weiteren Tagen lässt der Regen weiter nach und es wird wieder wärmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.