Antenne Tirol

Wichtiger Sieg für Innsbrucker Ice Hockey-Cracks

Teilen

Der HC Innsbruck setzt sich mit 4:2 gegen Fehervar durch.

Die Innsbrucker Haie haben in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) zum Auftakt der 41. Runde einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die direkte Play-off-Qualifikation gefeiert. Die Tiroler sicherten am Samstag mit einem 4:2 gegen Fehervar Tabellenrang fünf ab. Sie haben vor den Sonntag-Spielen fünf Punkte Vorsprung auf den KAC.

Dabei ließen die Innsbrucker Cracks nie einen Zweifel aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen wird. Durch Lamoureux und Smith in der 22. und 26. Minute konnten sie eine komfortable Führung aufbauen. Fehervar konnte maximal den Anschlusstreffer schaffen. In der 48. und 60. Minute besorgte Clark den Endstand und darf deshalb noch auf einen direkten Platz in den Playoffs hoffen. Die Chancen stehen derzeit mit Platz 5 im Grunddurchgang nicht schlecht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.