Antenne Tirol

Wie spare ich Urlaubstage?

Teilen

Wer für nächstes Jahr noch keinen Urlaub eingetragen hat, sollte sich beeilen. Denn mit diesen Tipps könnt ihr eure freien Tage verdoppeln.

Wer sich fürs heurige Jahr noch Urlaubstage aufgespart hat, hat Glück gehabt. Denn heuer fällt der Nationalfeiertag auf einen Donnerstag. Das heißt, wer sich den Zwickeltag am Freitag frei nimmt, hat schon mal ein langes Wochenende.  Noch besser wäre es aber, sich auch Montag und Dienstag frei zu nehmen, weil am 1. November, also am Mittwoch ja schon Allerheiligen ist. Somit bräuchte man dann nur zwei weitere Urlaubstage und hätte dann sogar ganze 11 Tage am Stück frei.

Und auch für nächstes Jahr sollte man sich auf alle Fälle schon Gedanken über die Urlaubsplanung machen. Denn mit 24 Urlaubstagen kann man bis zu doppelt so viele Tage, nämlich 48 frei haben.

Los geht´s gleich mit Neujahr, denn wer sich in dieser Woche 4 Urlaubstage nimmt, hat insgesamt 9 Tage frei. Am meisten herausholen kann man aber zu Ostern, zwischen dem 1. Mai und Christi Himmelfahrt und zwischen Pfingsten und Fronleichnam. Wer sich hier jeweils 8 Urlaubstage nimmt, hat dann immer ganze 16 Tage am Stück frei.

Auch Maria Himmelfahrt, wieder zwischen dem Nationalfeiertag und Allerheiligen oder zu Weihnachten wären optimale Zeitpunkte, um aus wenigen Urlaubstagen das Maximum herauszuholen: Mit 4 Urlaubstagen hätte man 9, zu Weihnachten sogar 10 Tage frei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.