Antenne Tirol

Wir sind im Finale!

Teilen

Seit gestern Abend stehen alle 26 Finalisten für das Eurovision Song Contest Finale am Samstag fest.

Die ersten 10 Länder haben sich ja bereits am Dienstag schon qualifiziert und somit den Sprung ins Finale geschafft. Genauso waren das Gastgeberland Ukraine und die "Big Five" (Italien, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Frankreich) von vornherein fürs Finale gesichert. Gestern Abend konnten sich dann die letzten 10 Sängerinnen und Sänger ihre Finalplätze sichern (Österreich, Bulgarien, Dänemark, Israel, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Rumänien, Ungarn, Weißrussland).

In dieser Reihenfolge treten die insgesamt 26 Finalisten am Samstag an:

  1. Israel
  2. Polen
  3. Weißrussland
  4. Österreich
  5. Armenien
  6. Niederlande
  7. Moldau
  8. Ungarn
  9. Italien
  10. Dänemark
  11. Portugal
  12. Aserbaidschan
  13. Kroatien
  14. Australien
  15. Griechenland
  16. Spanien
  17. Norwegen
  18. Großbritannien
  19. Zypern
  20. Rumänien
  21. Deutschland
  22. Ukraine
  23. Belgien
  24. Schweden
  25. Bulgarien
  26. Frankreich

Quelle: Eurovision Austria

Erfreulicherweise und nicht ganz unerwartet schaffte auch unser Star Nathan Trent souverän den Sprung ins 62. Eurovision Song Contest Finale. Am Samstag wird der Österreicher mit seinem selbst geschriebenen Gute-Laune-Lied "Running on Air" hoffentlich ein weiteres Mal begeistern und "12 Points" von dem ein oder anderen Land einsammeln. Wir fiebern mit!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.