Antenne Tirol

Yoga in Innsbruck

Teilen

Wie halten sich die Stars fit und schön oft bis ins hohe Alter? Die Antwort findet sich beim Yoga in Innsbruck!

Die Stars schwören ja darauf. Fit soll man werden, mit sich im reinen sein und es soll helfen den Alltag, sowie Stresssituationen zu meistern. Yoga. Aber was steckt wirklich hinter der  indischen philosophischen Lehre?

Mit Körper, Geist und Seele im Reinen sein. Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie, und bei uns mittlerweile zum Trend geworden:

Yogalehrer Lukas vom Antaratma Yoga Shala in Innsbruck erklärt die positiven Auswirkungen, der auch weiß, dass in einer schnelllebigen Welt in der wir heute oft Leben, Yoga den Stress nehmen kann. Und Yoga kann man im Prinzip überall machen: Zwar trauen sich auch immer mehr Männer zum Yoga, im Großen und Ganzen ist es aber Frauendominiert.

Yoga gibt es in allen möglichen Varianten. Eine davon ist auch Babyyoga! Bereits in der Schwangerschaft, können Rückenschmerzen, Stress, und andere Probleme mit Yoga verringert werden. Von Beginn an, im Prinzip bis zur Geburt kann Babyyoga gemacht werden.

Die Australischle Yogalehrerin Kira aus Innsbruck ist schon lange fanatisch dabei. Das klassische Babyyoga, mit den Kindern gibt’s dann, 4 Wochen nach der Geburt. Mit einfachen Übungen wird auf Mutter und Kind eingegangen.

Die Papas sind zwar erwünscht, bleiben dem Spektakel aber oft fern – über ruhige Kinder freuen sie sich dann aber dennoch.

Maximales Alter für Yoga gibt es nicht, das Babyyoga empfiehlt Kira allerdings etwa bis zum Krabbelalter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.