Antenne Tirol

Ziegen-Yoga

Teilen

Beim neusten Trend aus den USA handelt es sich um Yoga-Unterricht mit Ziegen.

Wenn einem Sport in verschwitzen Turnhallen und Fitnessräumen keine Freude mehr macht, gibt es dank Lainey Morse eine tierische Alternative: Ziegen-Yoga im Freien.

In Oregon, wo sie zu Hause ist, bietet Lainey Morse auf ihrem Bauernhof genau diese Kurse an. In frischer Luft mit Blick auf die Berge wird den Kursteilnehmern das perfekte Ambiente für Entspannung und das Finden der inneren Ruhe geboten. Die Anwesenheit der Tiere sorgt für eine ruhige und gelassene Stimmung, was für Yoga von zentraler Bedeutung ist. Durch die verschmusten Vierbeiner sind Morses Teilnehmer hochmotiviert. Aber nicht nur für Menschen ist das Ziegen-Yoga eine tolle Erfindung, auch die Ziegen profitieren von der Zusammenarbeit: Selten bekommen sie so viele Streicheleinheiten wie von den Kursteilnehmern in Morses Yogastunde. Das große Interesse, dass Lainey entgegengebracht wird, bestätigt die Amerikanerin in ihrer Geschäftsidee. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo in Tirol Platz für Ziegen-Yoga wäre...
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.