Ein Bauarbeiter und ein Landwirt verstarben

Zwei schwere Arbeitsunfälle mit tödlichem Ausgang

04.11.2016

Zwei Arbeitsunfälle ereigneten sich am Donnerstag Nachmittag in Tirol. Beide Personen verstarben aufgrund der schweren Verletzungen.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa, Symbolfoto
Zur Vollversion des Artikels

Gegen 15 Uhr Nachmittag war ein 40-jähriger Bauarbeiter mit dem Abladen eines Lkws beschäftigt. Mit Hilfe eines Krans hob sein 37-jähriger Kollege die Schalungen welche mit einem Gurt befestigt waren, an. Eine Drehbewegung führte jedoch dazu, dass sich die beiden Teile lösten und dem 40-jährigen Bauarbeiter auf dem Kopf trafen. Sein Kollege setzte sofort den Notruf ab und versuchte vergeblich den Mann zu reanimieren. Wenig später verstarb er in der Innsbrucker Klinik.

Baum traf Landwirt am Kopf

In Untertilliach war ein 50-jähriger Landwirt mit seinem Sohn unterwegs. Die beiden führten auf rund 1.800 Metern Holzarbeiten durch. Sie zogen einen etwa 30 Zentimeter starken Baum mit Hilfe einer Umlenkrolle hoch. Plötzlich brach der Baum in 1,5 Metern Höhe und traf den 51-Jährigen am Kopf. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel