Antenne Tirol

3. Krimifest Tirol

Teilen

Noch bis zum 25. Oktober wird in Tirol Österreichs größtes Krimifest gefeiert. Und was viele nicht wissen: ein Krimi hat doch mehr Facetten, als man denkt.

Sobald das Wort Krimi fällt, haben Viele sofort die „typischen Kriminalgeschichten“ im Kopf: ein Mord ist passiert, die Umstände sind mysteriös und am Ende klärt der Ermittler den Fall durch akribische Recherche auf. Aber der Krimi hat viel mehr Facetten. Vom düsteren Psychothriller bis hin zu Regionalkrimis gibt es keine Grenzen. Auch Krimis zum Lachen und Geschichten zu aktuellen Themen gehören dazu.

Krimi-Autoren zum Anfassen

Um genau diese Vielfalt zu feiern, wird in Tiro zum dritten Mal das Krimifest gefeiert. Dabei warten spannende Lesungen von über 30 Krimigrößen auf die Besucher. Mit dabei internationale Stars ebenso wie deutsche, österreichische und schweizerische Publikumslieblinge.

Reise durch Tirol

Alle Krimi-Liebhaber haben die Möglichkeit, im ganzen Bundesland mit ihren Stars in Kontakt zu kommen. Neben den klassischen Vorlesungen wird zusätzlich ein extravagantes Programm angeboten: vom exklusiven Krimifest-Dinner, über Krimi-Spaziergänge bis hin zu Schreibworkshops für Jugendliche ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.