Antenne Tirol

39-jähriger Tiroler Lkw-Lenker tot

Teilen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Reschenstraße. Zwei Lkw sind frontal zusammengestoßen.

Bei dem Unfall auf der Reschenstraße am Dienstagnachmittag ist, wie heute bekannt wurde ein Lenker gestorben. Der 39-jähriger Lenker des Lkw ist gegen 15 Uhr kurz nach dem Südportal des Landecker Tunnels gestorben. Bei dem Unfall waren 2 Pkw und 2 Lkw beteiligt.

Ein 50-jähriger Italiener ist mit einem Gemüse-Lkw vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit nach Süden unterwegs gewesen. Zeitgleich ist ein 39-jähriger Lkw Lenker aus dem Bezirk Landeck nach Norden unterwegs gewesen und hatte keine Chance mehr auszuweichen.

Der Aufprall hat das Führerhaus und den Frontbereich des Lkw schwer beschädigt. Der Mann aus Landeck ist gegen das Heck des Lkw gestoßen.

Durch herumgeschleuderte Wrackteile sind dann noch weitere nachfolgende Pkw aus Holland und Deutschland beschädigt worden.

Kurz nach 18 Uhr war die Reschenstraße dann in beiden Richtungen gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Zams und Landeck sind mit über 50 Mann im Einsatz gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.