Antenne Tirol

Affäre mit dem Nachbar

Teilen

Eine neue Studie gibt Einblicke in die unterschiedliche Herangehensweise beim Fremdgehen zwischen Männern und Frauen.

Die Dating-Webseite Victoria Milan hat eine Umfrage durchgeführt, die die Frage klärt: Wer geht eher mit dem Nachbarn/ der Nachbarin fremd, Männer oder Frauen? und kam auf überraschende Ergebnisse.

Die Webseite ist darauf spezialisiert, verpartnerten Personen bei der Suche nach einer Affäre zu helfen und ist deshalb nicht ganz unumstritten. In ihrer Studie haben sie über 4000 Personen zu der Thematik befragt.

Wer geht eher mit dem Nachbar fremd?

Überraschenderweise sind in diesem Fall die männlichen Befragten weitaus vorsichtiger, als von den Studienleitern vermutet, denn 44% empfinden ein Fremdgehen in der unmittelbaren Nachbarschaft als zu riskant. Wohingegen 39% der befragten Frauen kein Problem damit hätten, mit dem Nachbar fremdzugehen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es sich bei dem Fremdgehen um einen One- Night- Stand handelt.

Frauen wissen, was sie wollen!

Auch die Herangehensweisen der Befragten beim ersten Flirt mit dem Nachbar sind unterschiedlich. Die Studie zeigt, dass Männer eher auf Nummer sicher gehen und die Methode bevorzugen, das Ein- und Ausgehen so abzupassen, dass man häufig aber scheinbar zufällig aufeinandertrifft. Die weiblichen Befragten gehen offensiver ans Werk, denn mehr als die Hälfte gibt an, die Vorhänge offen zu lassen, während sie sich umziehen,  in der Absicht, den Nachbarn damit zu zeigen, was sie wollen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.