Antenne Tirol

Central Intelligence

Teilen

Eine stark besetzte US-Komödie über ein unbedarftes Weichei, das es plötzlich mit gefährlichen Spionage-Aktivitäten zu tun bekommt.

Bob (Dwayne Johnson) hatte es in seiner Jugend nicht leicht. Als wäre es nicht genug gewesen, dass er mit starkem Übergewicht zu kämpfen hatte, wurde er dafür auch noch von den meisten seiner Mitschüler gemobbt. Wahrscheinlich hat er auch deswegen sein Leben umgekrempelt, als er die Schule verließ. Inzwischen ist Bob wahrlich ein Muskelprotz, für den Körperfett ein Fremdwort ist. Doch nicht nur sein Körper hat eine bemerkenswerte Entwicklung genommen, auch die Karriere hat er vorangetrieben. Heute arbeitet er erfolgreich als CIA-Agent. Als sich das Klassentreffen seines Highschool-Jahrgangs nähert, bringt ihn ein neuer Fall allerdings mächtig ins Schwitzen. Da erinnert er sich an Calvin (Kevin Hart), einer derer, die ihn damals in der Schule freundlich behandelt haben. Calvin war früher das Sport-Ass des Jahrgangs, steckt heutzutage aber in einem eher spröden Job als Buchhalter fest. Als Bob ihn über Facebook kontaktiert, verspricht sein Leben wieder spannend zu werden. Bobs neuester Fall bringt den Agenten an seine Grenzen, und so bittet er seinen alten Klassenkameraden um Hilfe.

Gefährliche Mission

Der ehemalige Star der Highschool ist ganz und gar nicht darauf aus, an einer solch gefährlichen Mission teilzunehmen. Doch Bob beweist bemerkenswertes Talent darin, die Beschwerden seines neuen Kollegen zu überhören. Mit “Central Intelligence“ bleibt Regisseur Rawson Marshall Thurber seiner Linie treu und liefert nach Filmen wie “Voll auf die Nüsse“ und “Wir sind die Millers“ eine weitere Komödie ab. Auch am Drehbuch war Thurber neben David Stassen und Ike Barinholtz, die das Skript zum künftigen “Police Academy: Next Generation“ verantworten werden, beteiligt. MitAaron Paul (“Breaking Bad“, “Need for Speed“) gesellt sich ein weiterer Hochkaräter zum Cast.

Quelle: kino.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.