Antenne Tirol

Cruisen mit Elektroantrieb

Teilen

Heulende Motoren, der Geruch nach Diesel: Was man normalerweise bei einem Motocrossrennen erwartet sucht man in Kirchberg vergeblich. Der E-Cross-Parkour ist ein Platz für die ganze Familie.

Immer häufiger sieht man in Tirol Autos mit Elektroantrieb. Bei Motorrädern ist der umweltfreundliche Antrieb eine Seltenheit - noch. Wer den innovativen Antrieb ausprobieren will, kann das im Ecross-Center in Kirchberg bei Kitzbühel ausprobieren. Dafür muss man nur fahrradfahren können und älter als sechs Jahre sein.

Dafür muss man nicht einmal Motorradfahren können, auch ein Führerschein wird nicht benötigt. Durch den elektrischen Antrieb fallen das Schalten und Kuppeln weg: Nur Aufsitzen und Losfahren - ganz ohne Anmeldung. "Wir sind österreichweit einzigartig. Wir bieten ein perfektes Familienprogamm in den Sommerferien, jeder kann unsere Bikes einmal ausprobieren", sagt Josch Gutensohn, Betreiber des E-Cross-Centers Kitzalps.

Öffnungszeiten

Das E-Cross KITZALPS hat bis zum 4. November jeweils von Mittwoch bis Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet. Voranmeldung ist keine nötig. Montag und Dienstag gibts auf Anfrage Eintritt.

Hier gibt's noch mehr Infos zum Thema: http://www.ecross-kitzalps.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.