Antenne Tirol

Das Neue Telfer Bad

Teilen

Das Projekt des neuen Telfer Bades verläuft nach Plan und der Feinschliff erfolgt bereits.

Der rund 15 Millionen schwere Bau soll ein Relaxbecken enthalten, welches im Innenbereich größer ausfallen wird als im Außenbereich, wie Bürgermeister Christian Härting in der Gemeinderatssitzung am 03. Oktober bekanntgab. Das Relaxbecken befindet sich im Wellnessbereich des Bades, welcher dazu Themensaunen und eine Ruheterrasse enthalten soll.

Fitnesstudio und Künstler Reliefs

Das Untergeschoss wird 500 Quadratmeter zur Vermietung für Physiotherapieräume oder ein Fitnessstudio bieten. Außerdem werden die Reliefs des Künstlers Martin Gundolf in den Neubau integriert, um an das alte Bad zu erinnern und deren Wert zu schätzen. Das Restaurant soll durch einen externen Zugang aufgewertet werden.

Große Pläne

Zu den genaueren Plänen gehört auch eine 91-Meter Wasserrutsche mit Zeitmessung und Licht- und Soundeffekten. Auch eine Familienschwimmhalle mit getrenntem Kinderbecken ist geplant, so wie eine Schul- und Sportschwimmhalle mit Zuschauereingang und Tribüne. Neben einem Kiosk am Freigelände sollen über 90 Frei- und noch mehr Tiefgaragenparkplätze angeboten werden.

Ein weiteres Highlight stellen zwei Beachvolleyballplätze dar, wovon einer auch ohne Schwimmbadeintritt zugänglich sein soll.

Webcam zum zuschauen

Der Baufortschritt beim neuen Telfer Bad kann HIER über eine Webcam mitverfolgt werden. Die geplante Eröffnung findet im Juni 2017 statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.