Antenne Tirol

Die Simpsons feiern Jubiläum

Teilen

Schon ganze 25 Jahre begeistert uns die Familie Simpson aus Springfield.

DIE kult Zeichentrickserie wird 25 Jahre alt. Genau heute vor 25 Jahren, also am 17. Dezember 1989 lief die erste Episode in den USA. Die Rede ist von den Simpsons. Mittlerweile gibt es schon 26 Staffeln mit über 550 Episoden. Und immer noch bringt die gelbe Familie, Menschen in aller Welt und in allen Altersgruppen zum lachen. Staffel 26 wurde bisher nur in den USA ausgestrahlt und wir in Österreich müssen noch ein bisschen darauf warten.

Kultstatus

Jeder kennt Sie, die meisten lieben sie, denn die Simpsons haben zu jedem globalen Thema eine Meinung, die sie auf lustige Art und Weise demonstrieren. Vielleicht sind sie deshalb auch so beliebt. Fest steht, dass die Serie immer erfolgreicher wird. Viele große Stars bekennen sich als Fans der Serie. Einige stellen sich selbst dar. Lady Gaga, Michael Jackson, selbst Tony Blair war dabei. In den USA gibt es sogar Briefmarken mit den jeweiligen Köpfen der Familie zu kaufen. Noch ein Beweis für den Erfolg, ist das Cover des Herrenmagazins „Playboy“, welches Mutter Marge, fast nackt, zierte. 31 Emmys haben die Simpsons schon gewonnen. Das sagt schon einiges über den Erfolg dieser Kultserie.

 

Die Simpsons feiern Jubiläum

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.