ÖSV-Schock!

Eva-Maria Brem fällt ganze Saison aus

04.11.2016

Die Sportlerin des Jahres stürzt beim Slalomtraining am Pass Thurn schwer und erleidet eine Wadenbeinbruch.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Skirennläuferin Eva-Maria Brem ist am Freitag beim Vorbereitungstraining für den Slalomauftakt in Levi am Pass Thurn nach einem Einfädler schwer gestürzt und hat sich dabei einen massiven Unterschenkelbruch im linken Bein zugezogen. ÖSV-Teamarzt Christian Hoser diagnostizierte in Innsbruck die Verletzung: "Sowohl Wadenbein als auch Schienbein sind gebrochen", sagte Hoser.

Operation notwendig

Laut dem Arzt ist ein operativen Eingriff notwendig, bei dem mit einem Marknagel der Knochen stabilisiert und so die Heilung ermöglicht wird. Der Eingriff wurde noch am Freitag durchgeführt.

Saison gelaufen

Die 28-jährige Skirennläuferin, die vergangenen Winter den Riesentorlauf-Weltcup gewonnen hatte und deshalb kürzlich zu Österreichs Sportlerin des Jahres gekürt worden war, fällt damit für den kompletten WM-Winter aus. "Die voraussichtliche Skipause wird zwischen vier bis sechs Monaten betragen", sagte Hoser. Das ÖSV-Damenteam, das seit langem auf Anna Veith verzichten muss, hat damit bis auf weiteres neuerlich eine Siegläuferin verloren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel