Antenne Tirol

FC Kitzbühel verliert gegen Austria Wien 0:5

Teilen

Gegen den Rekord-Cupsieger aus Wien gab es nichts zu holen.

Im ÖFB Samsung Cup hatte der FC Kitzbühel gestern Austria Wien zu Gast.

Sportlich gab es für den Tiroler Westligisten nichts zu holen. Die Gamsstädter schieden nach einer 0:5 Niederlage gegen eine zu starke Bundesliga Mannschaft aus.

David gegen Goliath

Die Tiroler befinden sich derzeit am 7. Platz der Tabelle der Regionalliga West. Ihr letztes Spiel haben sie am Sonntag auwärts souverän gegen die Altach Amateure mit 2:4 gewonnen. So sind sie mit der gleichen Punkteanzahl, jedoch dem schlechteren Torverhältnis, knapp dran am 6. Tabellenplatz und somit dem SV Seekirchen dicht auf den Fersen.
Die Austria Wien belegt zurzeit auch den 7. Tabellenplatz - allerdings in der Bundesliga. Mit ihrem Sieg gegen den FC Red Bull Salzburg am  vergangenen Sonntag haben sie gezeigt was in ihnen steckt und wie stark und kampfbereit die Mannschaft ist.

Und genau diese stärke brachten die Wiener gestern auf den Platz. Von der ersten Minuten an, waren die Veilchen die dominierende Mannschaft und besiegten somit den FC Kitzbühel problemlos mit 5:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.