Antenne Tirol

Felipe Massa holt Poleposition

Teilen

Mit einer kleinen Sensation hat das Qualifying für den GP von Östererich geendet. Massa holt sich die Pole, Vettel kommt nicht unter die Top Ten.

Red Bull Flitzer und 4fach Weltmeister Sebastian Vettel hat sich eigentlich gute Chancen für den GP von Österreich ausgerechnet, doch beim Qualifying gestern wurde er eines Besseren belehrt. Überraschend konnte nämlich der Williams-Pilot Felipe Massa die beste Zeit einfahren und hat somit auch Mercedes die Favoritenrolle abgenommen.

Auch Massas Teamkollege Valtteri Bottas konnte sein Bestes geben und erreicht Startplatz zwei. Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg, die zuvor als Favoriten für die Poleposition galten, hatten in den enstcheidenden Phasen deutlich zu viel riskiert und kamen somit nur auf Platz 3 und Platz 9.

Bester Red-Bull-Pilot wurde Daniel Ricciardo. Er darf heute von Platz 5 starten, neben Fernando Alonso (Ferrari) und Kevin Magnussen (McLaren)

Das Programm der Formula 1 – Großer Preis von Österreich 2014

Sonntag

09:25–10:00
GP3 Second Race (18 Laps)

10:35–11:25
GP2 Second Race (28 Laps)

11:45–12:20
Porsche Mobil 1 Supercup Race (14 Laps)
14 Laps

12:40–12:45
Legends Parade

13:00–13:15
The Flying Bulls Air Show & Hannes Arch

14:00–16:00
Grosser Preis von Österreich 2014 (71 Laps)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.