Antenne Tirol

Franz erobert Bronze - Feuz triumphiert

Teilen

ÖSV-Star wird bei irrem Speed-Thriller Dritter - der Topfavorit holt Gold.

Es war ein unglaublicher Showdown, den sich die Ski-Asse bei der WM-Abfahrt in St. Moritz lieferten. Am Ende mit positivem Ende für Max Franz: Der ÖSV-Star eroberte die Bronze-Medaille. Er klassierte sich 37 Hundertstel auf der aufgrund Nebels verkürzten Strecke hinter Beat Feuz und Erik Guay (CAN), der sich nach Super-G-Gold nun Silber schnappte.

Der Schweizer Feuz wurde als heißester Gold-Anwärter gehandelt. Und er hielt dem unglaublichem Druck vor heimischer Kulisse stand. Bitter verlief der Arbeitstag indes für den norwegischen Saison-Dominator Kjetil Jansrud.

Er musste sich mit dem bitteren vierten Platz begnügen. Ihm fehlten gerade Mal zwei Hundertstel auf Franz. Zeitgleich mit Jansrud kam Patrick Küng, der Titelverteidiger, ins Ziel.

Die restlichen drei Österreicher enttäuschten: Matthias Mayer wurde Elfter, für Hannes Reichelt und Vincent Kriechmayr gab es nur die Plätze 14 sowie 15. Letzterer beklagte die FIS-Entscheidung, das Rennen am Sonntag zu starten. Die ersten Läufer hatten noch deutlich mehr Nebel, ehe die Sonne herauskam.

Die österreichischen Ski-Damen hamstern bei der WM in St. Moritz weiter Edelmetall. Am Sonntag machte Stephanie Venier den Medaillensatz komplett, indem sie hinter der programmierten Gold-Gewinnerin Ilka Stuhec aus Slowenien die Silbermedaille errang.

Bronze ging an die US-Amerikanerin Lindsey Vonn.

Es war die dritte Medaille der ÖSV-Damen und des österreichischen Teams insgesamt bei den Titelkämpfen in der Schweiz. Zuvor hatte Nicole Schmidhofer Super-G-Gold geholt, Michaela Kirchgasser eroberte Bronze in der Kombination. Christine Scheyer kam am Sonntag auf Platz sechs, Ramona Siebenhofer war Neunte.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.