Antenne Tirol

HC Innsbruck besiegt den Dornbirner Eishockey Club

Teilen

Im spannenden Westduell konnten die Innsbrucker knapp mit 3:2 gewinnen.

In der 12. Runde der Erste Bank Eishockeyliga trafen am Sonntag der HC TWK Innsbruck zuhause in der Tiroler Wasserkraftarena Innsbruck auf den Dornbirner Eishockey Club. Rund  2000 Zuschauer verfolgten ein spannendes und enges Duell.

Das Spiel

Im ersten Drittel konnte der HC Innsbruck in der 15. Minute mit dem Treffer von Ross in Führung gehen. Im zweiten Drittel zogen die Dornbirner nach und glichen in der 25. Minute mit einem Treffer von Desbiens zum 1:1 aus. Es blieb spannend und schon in der 39. Minute kamen die Innsbrucker wieder in Führung. Nur knapp 10 Minuten später schoss D’Alvise das 2:2 und somit den Ausgleich der das Westduell in die Verlängerung brachte. Nach einer torlosen Verlängerung behielten die Tiroler im Penaltyschießen die Oberhand und konnten so das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.