Antenne Tirol

Heute wird der Christbaum in Innsbruck aufgestellt

Teilen

Der diesjährige Christbaum tritt heute seine letzte Reise von Langkampfen nach Innsbruck an.

Der Christbaum kommt dieses Jahr aus Langkampfen. Es handelt sich dabei um eine Fichte, die schon viele Jahre im Garten der Familie Winkler als Weihnachtsbaum gedient hatte. Mittlerweile kann aber  die Sicherheit des Baumes nicht mehr gegeben werden, da sich die 27 Meter hohe Fichte bei Unwettern stark in Richtung Landesstraße beugt. Seine letzten Tage verbringt der Baum nun auf dem Christkindlmarkt in der Innsbrucker Altstadt direkt vor dem Goldenen Dachl. 

Abtransport

Der Transport von Langkampfen nach Innsbruck wird ein schwieriges Unterfangen.  Der Baum wird gefällt und  in Langkampfen noch für das Aufstellen in Innsbruck hergerichtet. Danach macht er sich auf die Reise nach Innsbruck. Zwischen 8 und 12 Uhr kann es wegen des Transports  zu einer Sperre bzw. Behinderungen auf der Mariasteiner Straße kommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.