Antenne Tirol

Hirscher und Fenninger triumphieren im Weltcup Finish

Teilen

Nach der gestrigen großen Kristallkugel holt sich Hirscher heute auch noch die Kleine im Slalom. Anna Fenninger schnappt sich mit einem Sieg im letzten RTL ebenfalls die kleine Kugel.

Unfassbar spannend war der letzte Slalom der Herren beim Weltcup-Finale in Lenzerheide. Marcel Hirscher lag bei der letzten Zwischenzeit zeitgleich mit dem führenden Felix Neureuther in der Wertung. Im letzten Hang holte der Salzburger aber noch einmal alles aus sich heraus und für mit 0,76 sek. Vorsprung auf den ersten Platz. Mit 15 Punkten Vorsprung auf Neureuther holt sich Marcel Hirscher somit heute auch die Slalom-Kristallkugel, und das zum zweiten Mal in Folge.

Fenninger holt sich RTL-Kugel

Auch Anna Fenninger triumphiert am Sonntag im letzten Rennen der alpinen Weltcup-Saison 2013/14. Die Adneterin fährt im Riesentorlauf im zweiten Durchgang noch auf Rang eins und gewinnt ihren siebenten Damen-RTL. Fenninger hängt damit Jessica Lindell-Vikarby um 26 Punkte ab und sichert sich erstmals die kleine Kristallkugel.

Wacker vergibt wieder Führung

Es will einfach nicht mehr klappen. Nach dem Remis vergangenes Wochenende in Zuhause gegen Rapid Wien vergibt die Truppe von Michael Streiter schon wieder eine Führung. Gegen die Grödiger war man lange Zeit die bessere Mannschaft, verpasste aber nach der Fürhung durch Lukas Hinterseer ein weiteres Tor nachzulegen. In der Tabelle verlor man nach dem Sieg der Admira gegen Wiener Neustadt weiterhin an Boden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.