Antenne Tirol

Innsbruck schönste Stadt Europas?

Teilen

Paris, London, Venedig und wie sie alle heißen, die Metropolen der Welt – zu ihnen könnte bald auch Innsbruck gehören.

USA Today und 10Best suchen die schönste Stadt Europas und auch die Tiroler Landeshauptstadt hat es in die engere Auswahl geschafft. Auf der Liste stehen etwa Städte wie Prag, Valencia, Santorin – und eben auch Innsbruck. Nominiert sind insgesamt 20 Städte, die um Platz eins ringen.

Voting läuft

Noch bis zum 18. November heißt es Daumendrücken. Aber bislang liegt Innsbruck immerhin auf Platz drei. Nur Riga und die norwergischen Berge sind dem Tiroler „Städtchen“ eine Pferdelänge voraus.

Innsbruck entwickelt sich nach zwei Olypia-Veranstaltungen zu einem der größten und bekanntesten Skigebiete der Alpen. Sein Bekanntheitsgrad ist dadurch enorm gestiegen. Ob Sommer oder Winter, die Stadt wird immer mit Natur, ihrer schneebedeckten Nordkette und mit einer wunderschönen Altstadt in Verbindung gebracht. So beschreibt 10Best Innsbruck auch auf der Homepage.

Aber Innsbruck hat schon im Jänner eine hohe Auszeichnung erhalten. Die CNN hat die Landeshauptstadt zu einer der zehn „heißesten“ Destinationen erklärt. Außer Schnee geizt Innsbruck mit seinen Reizen nämlich auch im Sommer nicht. Die Berg- und Radtouren in die Innsbrucker Berge sowie die historischen Dörfer seien sensationell, hieß es in der Beurteilung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.