Innsbrucker Silvesterlauf

Nachhaltig& sportlich aktiv

Innsbrucker Silvesterlauf

Der traditionelle Innsbrucker Silvesterlauf wurde nun mit dem "Green Event" ausgezeichnet.

Der Innsbrucker Silvesterlauf zeigt sich von seiner grünen Seite. Nur biologisch abbaubare Verpackungen oder Taschen aus Biobaumwolle werden verwendet, billige Give Aways sind verpönt. Auch regionale Händler werden eingebunden und soziale Projekte unterstützt. Aufgrund dessen wurde der Lauf offiziell als Green Event ausgezeichnet.

Die Organisation „Innsbruck läuft“ motiviert ihre Landleute sowie Sponsoren den Rohstoffverbrauch zu reduzieren. Das Team von „Innsbruck läuft“ unter leitung von Dieter Hoffmann, Michael Wanivenhaus und Eva Mirwald setzen sich für eine ökologisch wertvollere Zukunft ein.

Der Innsbrucker Silvesterlauf ist die erste Tiroler Sportveranstaltung, welcher die Auszeichnung „Green Event“ erhält. Der Lauf findet zum 14.Mal statt.