Antenne Tirol

Kraft greift nach dritter Medaille

Teilen

Nach Gold auf der Normalschanze und Silber im Mixed-Bewerb, hat Stefan Kraft heute sein nächstes Edelmetall im Visier.

Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Markus Schiffner gehen heute für Österreich auf Medaillenjagd. Kraft hat dabei die Chance, sich als erster Österreicher beide Einzel-Titel bei einer Weltmeisterschaft zu holen.

Großer Favoritenkreis

Neben den beiden Deutschen Wellinger und Eisenbichler, hat vor allem Michi Hayböck Ambitionen auf einen Spitzenplatz.Vergessen darf man auch nicht auf Peter Prevc und Vierschanzentourneesieger Kamil Stoch.

Gregor Schlierenzauer und Andi Kofler müssen zuschauen, in der internen Qualifikation hat sich etwas überraschend Markus Schiffner durchgesetzt.

Der Internationale Skiverband (FIS) sowie die finnischen Veranstalter teilen sich die Gesamtsumme von 870.600 Franken, das sind rund 816.390 Euro. Das Preisgeld hat sich damit, abgesehen von Kurs-Schwankungen, übrigens seit 2013 nicht verändert.

Wie immer bekommen die Skisprung-Herren das größte Stück vom Preisgeldkuchen: Stefan Kraft erhält für den Weltmeistertitel von der Normalschanze 28.750 Schweizer Franken (26.960 Euro) brutto, das sind 40 Prozent des Preisgeldes dieses Bewerbes. Mixed-Silber brachte beispielsweise 21.000 Franken (19.692 Euro), die sich Kraft mit Michael Hayböck, Daniela Iraschko-Stolz und Jacqueline Seifriedsberger teilen muss.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.