Antenne Tirol

Nina Reithmayer sagt Adieu

Teilen

Nach 21 Jahren beendet die Tirolerin Nina Reithmayer ihre Profikarriere. Die Zeit als Rodelprofi möchte sie "auf keinen Fall missen".

Die dreifache Olympiateilnehmerin Nina Reithmayer zieht sich aus dem Renn-Rodelsport zurück. Die 29-jährige Wintersportlerin wird künftig als diplomierte Ernährungstrainerin ihre Brote verdienen.

Highlight in Vancouver

Im Laufe ihrer Karriere stand die Tirolerin bei Welt- und Europameisterschaften gleich mehrfach auf dem Treppchen. Der Höhepunkt ihrer Laufbahn war jedoch der Silbermedalliengewinn 2010 in Vancouver: Lediglich die Deutsche Tatjana Hüfner war schneller als sie.

Positiver Rückblick

Nach etlichen Jahren im Profigeschäft zieht Reithmayer eine im Groß gute Bilanz. „Ich kann auf viele schönen Erinnerungen in meiner Laufbahnzurückblicken, auch wenn es nicht nur positive Jahre gegeben hat, möchte ich diese Zeit auf keinen Fall missen“, schwelgt sie auf der Internetseite der Tiroler Tageszeitung in Erinnerungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.