Antenne Tirol

ÖSV-Adler mit Doppelsieg

Teilen

Der junge Niederösterreicher Thomas Diethart gewinnt das Neujahrsspringen vor Thomas Morgenstern und Simon Ammann (SUI).

Der Schweizer Simon Ammann war der große Gewinner in Oberstdorf. In Garmisch-Partenkirchen wollen die Österreicher jedoch wieder zurück auf die oberste Stufe des Podestes und das ist ihnen eindrucksvoll gelungen.

Thomas Diethart, Führender nach dem ersten Durchgang, bleibt auch im zweiten Durchgang cool und setzt sich mit 11,2 Punkten vor Thomas Morgenstern durch. Als einzigem Springer gelang es dem Niederösterreicher, in beiden Durchgängen über die 140-Meter-Marke zu springen. Und auch der Kärntner Thomas Morgenstern kann mit seinen Sprüngen zufrieden sein - er segelte bei guten Haltungsnoten in beiden Durchgängen auf 139,0 Meter.

Während Diethart jetzt die Wertung der Vierschanzentournee vor Thomas Morgenstern anführt, ist für Gregor Schlierenzauer die Titelverteidigung der Vierschanzentournee in weite Ferne gerückt. Er muss sich in Garmisch-Partenkirchen mit Platz 8 begnügen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.