Antenne Tirol

Schwerer Brand in Familientischlerei

Teilen

Dem Jubel um Olympiagold im Slalom folgt Feuerdrama im Familienbetrieb.

Mario Matt kann es kaum fassen. Nach 8 Tagen unbändiger Freude über seinen Slalom-Sieg in Olympia wurde dieser Hochstimmung nun ein jähes Ende gesetzt. Am vergangenen Sonntag ging um 14:32 ein Notruf bei der örtlichen Feuerwehr ein - in einem Haus wäre ein Brand ausgebrochen. Jenes Gebäude in welchem sich der Tischlereibetrieb von Hubert Matt, dem Vater von Olympia-Goldmedaillengewinner Mario und Skicross-Weltmeister Andreas Matt, befindet.

140 Feuerwehrleute aus Landeck, Pians, Strengen, Flirsch, Schnann, Pettneu, St. Anton und St. Jakob halfen mit den schwierigen Brand unter Kontrolle zu bringen. Da sich dieser jedoch hartnäckig unter dem Blechdach hielt, konnte erst gegen  19:00 "Feuer aus" bekannt gegeben werden. Auch Mario Matt half tatkräftig bei den Löscharbeiten mit.

Pension musste geräumt werden

Ebenfalls im selben Gebäude leitet die Familie Matt eine Pension. Zum Zeitpunkt des Brandes waren alle Zimmer mit Gästen belegt. Nach Angaben der Feuerwehr war eine Evakuierung nicht zwingend notwendig, die Feriengäste wurden jedoch alle ausquartiert. Niemand wurde verletzt.

Durch den Brand und die dadurch nötigen Löscharbeiten entstand ein großer Sachschaden noch unbekannter Höhe. Ermittlungen zur Ursachenfindung wurden eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.