Antenne Tirol

Sillian, Brenner und Nauders

Teilen

Johanna Mikl-Leitner und Hans Peter Doskozil haben am Dienstag ihre Pläne bekanntgegeben

Wie erwartet hat die Bundesregierung nun weitere Kontrollen angekündigt. Aufgrund der Flüchtlingskrise sollen nun die Grenzübergänge in Tirol gesichert werden. Geplant ist die Sicherung von Sillian, der Brenner-Bundesstraße, der Brennerautobahn sowie des Nauders-Reschenpass. Das verkündeten Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil im steirischen Spielfeld.

Mehr Kontrollen

Die Regierung plant auch Kontrollen an anderen Grenzübergängen. Das teilten Innenministerin Mikl-Leitner und Verteidigungsminister Doskozil mit. Betroffen sind ebenfalls die Steiermark, Kärnten und das Burgenland. Bei den Übergängen wird man sich am Vorbild von Spielfeld orientieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.