Hirscher

Antenne Tirol

Ski-Star Marcel Hirscher startet beim Dolomitenmann

Teilen

Am 10. September findet in Lienz der 29. Red Bull Dolomitenmann statt.

Der härteste Teambewerb der Welt findet in vier verschiedenen Kategorien statt. Pro Team muss sich jeweils ein Athlet beim Berglauf, beim Paragleiten, beim Mountainbiken und beim Kajak fahren beweisen. Insgesamt haben sich 116 Teams angemeldet, d.h. 464 Athleten werden am Samstag an den Start gehen. Letztes Jahr konnte ein neuer Streckenrekord aufgestellt werden. Mamau Petro aus Eritrea startete für das Team der Kleinen Zeitung und erstellte einen neuen Berglaufrekord von 1:20:03.


Prominente Teilnehemer

Marcel Hirscher wird heuer am Dolomitenmann im Kajak teilnehmen. Gemeinsam mit Andreas Goldberger (Berglauf), Wendelin Ortner (Paragleiten) und Benjamin Karl (Mountainbike) wird er im  "Wings for Life"-Team an den Start gehen. Schon den ganzen Sommer über zählt das Kajak fahren zu seinem Programm und ist ein geniales Training für die Rumpfmuskulatur, doch der Red Bull Dolomitenmann wird sicher eine Herausforderung für ihn.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.